Einfühlsam und kompetent: Das zeichnet Betreuung und Pflege im AWO-Seniorenheim Höchstädt aus. Wir setzen auf Bezugspflege.

Sie entscheiden selbst, wann Sie Hilfe brauchen und wie Sie gepflegt werden möchten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im AWO-Seniorenheim Höchstädt richten sich danach. Es kümmern sich nach Möglichkeit immer dieselben Fachkräfte um „ihre” Bewohner (Bezugspflege). Sie kennen die Lebensgeschichten und persönlichen Vorlieben, die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Bewohner.
Die Pflegenden im AWO-Seniorenheim Höchstädt gelten bei Bewohnern und Angehörigen als einfühlsam und engagiert. Sie sind da, wenn man sie braucht, und helfen, wo es nötig ist. Betreuungsassistenten begleiten Sie auf Wunsch bei Spaziergängen, zu den Mahlzeiten oder Erledigungen in der Stadt.
Menschen mit Demenz sind viel unterwegs. das Schutzsystem im AWO-Seniorenheim Höchstädt stellt sicher, dass sie sich innerhalb des Hauses überall bewegen können. Daher können wir oft auf freiheitsbeschränkende Maßnahmen verzichten – selbst, wenn sie gerichtlich genehmigt wurden.