Genießen Sie das wohnliche Haus und unsere vielseitigen Angebote. Sie werden bald feststellen, wie angenehm es ist, im AWO-Seniorenheim Höchstädt zu leben.

Das AWO-Seniorenheim Höchstädt liegt mitten in der Stadt – und doch im Grünen, umgeben von Stadtpark, Grünflächen und Kneippanlage. Zum Ortszentrum mit seinen vielen Geschäften und ins Schwimmbad gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Besonders romantisch genießen Sie die frische Luft in der schattigen Weinlaube direkt am Haus.
Einfach wohlfühlen. Darauf ist unser Seniorenheim ausgerichtet. Das fängt mit dem Frühstück an, das auf Wunsch aufs Zimmer gebracht wird. Mittags servieren wir stilvoll an schön gedeckten Tischen ein dreigängiges Menü, zu dem Sie übrigens auch Gäste einladen können. Unser Hit ist das hausinterne Tages-Betreuungsprogramm mit Angeboten für jeden Geschmack: Ausflüge, Gesprächsrunden, leichte Gymnastik, Singtermine und jahreszeitliche Feste. Beliebter Treffpunkt ist die Cafeteria mit Kiosk. Für Leben und schöne Begegnungen ist im AWO-Seniorenheim Höchstädt gesorgt. Kurz: Langeweile hat keine Chance.
Wer weniger Trubel und trotzdem Gesellschaft mag, kommt in die Aufenthaltsräume der Wohnbereiche. Gerade hier finden neue Bewohner schnell Anschluss und Aufnahme in die Hausgemeinschaft.
Auch wichtig: Die ortsansässigen Ärzte, Apotheken, Logopäden, Ergotherapeuten, Sanitätshäuser und Zahnärzte arbeiten eng zusammen und kommen ins AWO-Seniorenheim Höchstädt. Für Friseur und Fußpflege steht ein eigener Raum bereit. In unserer schön gestalteten Hauskapelle finden regelmäßig Gottesdienste statt.